Erhöhen Sie den Öldruck Ihres 3.0 / 4.0TDI-Motors – Für verbesserte Leistung und längere Lebensdauer
Die Werkseinstellungen des Öldrucks in 3.0 und 4.0TDI-Motoren, insbesondere in Modellen der VAG-Gruppe ab dem Baujahr 2014, sind oft suboptimal. In Fahrzeugen wie dem Audi A4 A5 A6 A7 A8 oder dem VW Amarok, Touareg ist dieser kritische Wert zu niedrig, was die Effizienz und Lebensdauer Ihres Motors beeinträchtigen kann. Durch die Erhöhung des Öldrucks verbessern Sie nicht nur die Schmierung und Kühlung der Motorkomponenten, sondern erhöhen auch die Gesamteffizienz Ihres Fahrzeugs.
Vermeidung von Folgeschäden: Aufgrund des werkseitig niedrigen Öldrucks treten häufig schwerwiegende Motorschäden auf. Besonders betroffen sind die Steuerketten und die Nockenwellen. Viele Motoren zeigen bereits vor einer Laufleistung von 100.000 km gravierende Verschleißerscheinungen, da der unzureichende Öldruck zu unzureichender Schmierung führt. Eingelaufene Nockenwellen und vorzeitig verschlissene Steuerketten sind die Folge, was teure Reparaturen nach sich zieht.
Warum ist die Öldruckerhöhung essenziell?
Verbesserte Schmierung: Ein erhöhter Öldruck sorgt für eine bessere Schmierfilmstärke über alle Motorkomponenten hinweg, was die Reibung reduziert und die Lebensdauer des Motors verlängert.
Erhöhte Kühlung: Durch den verbesserten Ölfluss wird die Kühlung kritischer Motorteile effektiver, was insbesondere bei hoher Belastung entscheidend ist.
Wie wir das erreichen:
Bei KNS Electronic Performance bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den Öldruck Ihres 3.0 und 4.0 TDI-Motors elektronisch zu erhöhen. Mit Hilfe modernster Technologien und spezialisierter Software passen wir die Betriebsparameter Ihres Motors genau an, um den Öldruck optimal einzustellen. Dieser Prozess erfordert keine mechanischen Veränderungen an Ihrem Motor, die Reglung erfolgt rein über das Motorsteuergerät!
Für welche Motoren bieten wir diese Leistung an?
Unsere Dienstleistung richtet sich an eine breite Palette von 3.0 TDI und 4.0 TDI Motoren mit Bosch EDC17CP54, MD1CP004, MD1CP014, MD1CS014 und MG1CS002 (3.0TFSI) Steuergeräten.
Einschließlich, aber nicht beschränkt auf folgende Motorcodes:
190 PS bis 435 PS (z.B. CRTD, CVKB, CVUB, CVMD, CZAC, DHXA, DLZA, DDVA und weitere).
Speziell: EA897 EVO und EVO 2 / EA898 4.0TDI EVO
Steigern Sie die Zuverlässigkeit Ihres TDI-Motors mit einer professionellen Öldruckerhöhung von KNS Electronic Performance.
Die Kosten für die Erhöhung des Öldrucks belaufen sich auf:
300,00€
dieser Preis gilt als Einzeloption, sollten Sie sich für weitere Modifikationen entscheiden, gelten vergünstigte Preise!
Serie: 224PS / 550NM
Stage1: 320PS / 680Nm
Öldruck Erhöhung
Vmax-OFF
ECU: BOSCH EDC17CP54
Getriebe: ZF AL550 Optimierung Stage1
Serie: 272PS / 580Nm
Stage1: 320PS / 680Nm
Öldruck Erhöhung
AGR-OFF + Vmax-OFF
ECU: BOSCH EDC17CP54
Getriebe: Temic DL501 Optimierung Stage1
+ DSG Anfahrschwache behoben
Elektronische Tieferlegung
Navi-Update
Serie: 286PS / 620Nm
Stage1: 350PS / 720Nm
Öldruck Erhöhung
AGR-OFF + Vmax-OFF
ECU: BOSCH MD1CP004
Getriebe: ZF AL552 Optimierung Stage2
Elektronische Tieferlegung